"Alphalauf gibt mir sehr viel Kraft und Energie und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!!"

" ...... vor allem habe ich eine andere, für mich zu 100% passende Laufmethode gefunden....."

"..... der Alphalauf ist ein achtsamer, wahrnehmungsreicher Lauf und die Bewegung ohne Leistungsdruck wird gefördert......"

" Oft habe ich nicht die Zeit an einem Tag zu laufen und zu meditieren - dann mache ich Alphalauf, da kann ich in 40 Minuten beides in einem Lauf machen"

" Alphalaufen und Alphawalken setze ich sehr oft in meiner Freizeit ein und ich komme immer wieder entspannt heim!"

ALPAHALAUF und ALPHAWALKING
in der Bewegung achtsam zur Entspannung

Interessierst du dich für Meditation?
Interessierst du dich für Bewegung?
Willst du beides miteinander verbinden?
Wolltest du immer schon mal wissen, was es heißt zu meditieren?
Denkst du Meditation ist nichts für dich, weil man da still sitzen muss?
Willst du endlich mal anfangen dich regelmäßig zu bewegen?
Möchtest du entspannen und gleichzeitig fit bleiben/werden? 
Willst du dich sowohl geistig als auch körperlich und seelisch stärken?
Ging es bei deinen Läufen bisher immer nur um weiter, schneller, länger und du hast genug davon?

Hast du die meisten oder sogar alle Fragen mit JA beantwortet, dann habe ich jetzt eine erfreuliche Nachricht für dich:

ALPHALAUF UND ALPHAWALKING IST GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH!

 

Der Alphalauf ist eine umfassende Methode für Achtsamkeit und Entspannung.
Durch das Einbinden von Achtsamkeitsübungen während der Bewegung kannst du durch regelmäßiges Üben nicht nur deine seelische Widerstandskraft und mentale Stärke, sondern auch deine körperliche Fitness steigern und halten. So baust du dir selbst nach und nach ein ganzheitliches Wohlbefinden auf. 

Der Alphalauf hat eine vorgegebene Struktur (die 5 Phasen des Alphalaufs), einen bestimmten Laufrhythmus (Alpharhythmus) sowie einen bestimmten Laufstil. Der Alphalauf findet im Grundlagenausdauerbereich (sehr langsames laufen) statt und ist sehr gelenkschonend, sodass er sowohl Laufanfänger anspricht, als auch routinierte Läufer und Profisportler für Zwecke der Regeneration. 

Durch das Übermaß an Aufgaben, Informationen und Herausforderungen im Alltag reicht es nicht nur körperlich fit zu sein und zu bleiben. Eine gesunde Lebenseinstellung zu haben heißt mental fit und stark zu sein und auch seelisch widerstandsfähig zu sein und zu bleiben. Achtsamkeit zu üben und zu leben bedeutet seiner Umwelt mit einer offenen, wertfreien, beobachtenden und liebevollen Haltung zu begegnen. Achtsamkeit zeigt somit wie man mit Belastungen umgehen kann und hilft ein Gewahrsein für sich und seine Umgebung zu entwickeln, um gar nicht erst in belastende Situationen zu gelangen. Daher ergibt sich durch eine achtsame Einstellung ein entspannteres Leben. 

Was erwartet dich in einem Alphalauf Kurs oder persönlichem Coaching?

Basics 1  ..... anfangen
Dauer: 2 1/2 - 3 Stunden
Inhalte:

  • Gedanke & Geschichte des Alphalaufs
  • Alphalauf - Technik (Schrittlänge, Körperhaltung, Armposition, Atmung)
  • Alpha - Rhythmus erlernen
  • Erlernen der 5-Phasen eines Alphalaufs
  • Erlernen und Anwenden von Achtsamkeitsübungen
  • 1 Alphalauf gemeinsam erleben
  • Gemeinsame Endentspannung & Reflexion & Dehnungsübungen
  • inklusive Teilnehmer - Informationsmappe

Basics 2 ..... weitermachen
Dauer: 2 1/2 - 3 Stunden
Inhalte:

  • Wiederholung der Alphalauf Grundlagen 
  • 1 Alphalauf gemeinsam erleben
  • Atemübungen 
  • Koordinationsübungen 
  • Alphalauf-Laufstilanalyse mit Videobegleitung 
  • Gemeinsame Endentspannung & Reflektieren & Dehnungsübungen
  • Theorie der 4 Säulen der Gesundheit und wie Alphalauf dabei helfen kann
  • inklusive Teilnehmer-Unterlagen zu Gesundheit, Lauf-ABC, Laufstilvideo 

ALPHALAUF STARTS NOW

Auf alle Fälle ist der Alphalauf-Kurs etwas für dich, wenn

  • du Laufanfänger bist und eine 100%ig erfolgreiche Methode haben möchtest, um in das regelmäßige Training zu kommen 
  • du dich als routinierter Läufer mal von deinem Trainingsplan lösen möchtest und Sport nicht nur mit Leistung und Erreichen eines bestimmten Zieles verbinden möchtest 
  • du gerne meditierst und dich bewegst und beides miteinander verbinden möchtest 
  • du ein Bewegungsfreak bist und dir nicht vorstellen kannst zu meditieren, weil deine Meinung ist, du müsstest dabei bewegungslos sein 
  • du schon so viel von Achtsamkeit gehört hast und es jetzt endlich mal ausprobieren möchtest 
  • du gelassener, entspannter und fitter durch den Alltag gehen möchtest 
  • du den Belastungen im Leben bewusst und stark entgegen treten möchtest bzw. einfach in keine belastenden Situationen mehr geraten möchtest 
  • du einfach mal das mit dem Laufen und der regelmäßigen Bewegung angehen möchtest 
  • du eine Entspannungsmethode in der Natur suchst 
  • du als aktiver Sportler eine Alternative zu herkömmlichen Regenerationssportarten wie Schwimmen oder Radfahren möchtest 
  • du in der Bewegung deine Intuition und Kreativität stärken möchtest 
  • du deine Selbstwahrnehmung trainieren möchtest 

 

Als Alphaläuferin mache ich immer wieder die Erfahrung einer verändernden Wahrnehmung nach einem Alphalauf. Ich bemerke, dass mir nach einem Alphalauf Ideen und Lösungen nur so zufliegen. Mit Alphalauf in den Tag zu starten bringt mir die Ruhe und Gelassenheit für die Wunder des Tages. 

Du kannst dir das noch nicht so richtig vorstellen, dass es dir auch so gehen kann?

Ich weiß, dass du es schaffst und diese Erfahrungen im Alphalauf auch hast, weil ich dich dabei coache und auch nach dem Kurs immer wieder gerne unterstütze. Zahlreiche TeilnehmerInnen von Alphalauf-Coachings sind bereits auf dem Weg und starteten so wie du!
Genau dieser Moment ist passend, um mit dem alpha-laufen zu starten. Deine finanzielle Investition beträgt 49,00 für ein Gruppen-Seminar (Basics 1 oder 2). 

ENTSCHEIDE DICH JETZT FÜR EIN FITTES, ACHTSAMES UND ENTSPANNTES LEBEN!