"Alphalauf gibt mir sehr viel Kraft und Energie und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!!"

" ...... vor allem habe ich eine andere, für mich zu 100% passende Laufmethode gefunden....."

"..... der Alphalauf ist ein achtsamer, wahrnehmungsreicher Lauf und die Bewegung ohne Leistungsdruck wird gefördert......"

" Oft habe ich nicht die Zeit an einem Tag zu laufen und zu meditieren - dann mache ich Alphalauf, da kann ich in 40 Minuten beides in einem Lauf machen"

" Alphalaufen und Alphawalken setze ich sehr oft in meiner Freizeit ein und ich komme immer wieder entspannt heim!"

All you need is ..... a good alpharun

Lese hier weiter wie Alphalauf mir geholfen hat mein Leben gesünder, friedvoller, gelassener und entspannter zu gestalten.

Interessierst du dich für Meditation ?
Interessierst du dich für Bewegung ?
Willst du beides miteinander verbinden, aber wie?
Wolltest du immer schon mal wissen, was Meditation ist ?
Denkst du Meditation ist nichts für dich, weil man da still sitzen muss?
Willst du endlich mal anfangen dich regelmäßig zu bewegen ?
Möchtest du entspannen und gleichzeitig fit bleiben/werden ? 
Willst du dich sowohl geistig, als auch körperlich und seelisch stärken ?
Ging es bei deinen Läufen bisher immer nur um weiter, schneller, länger und hast genug davon ?

Der ALPHALAUF und das ALPHAWALKING sind Methoden um Bewegung und Meditation zu verbinden.
Dabei geht es nicht um Meter und Sekunden, sondern um DICH und dein Wohlbefinden.
ALPHALAUF und ALPHAWALKING zeichnen sich durch eine Kombination aus besonderer Lauf- bzw. Gehtechnik und speziell entwickelter 5-Phasen-Bewegung aus.
Der ALPHALAUF findet in allen 5 Phasen bewegt statt, gehend und laufend; beim ALPHAWALKING nur gehend.

Der ALPHALAUF und das ALPHAWALKEN zeigt dir wie du verschiedene Achtsamkeitsübungen bewegt anwenden kannst.
Achtsamkeit bringt dich in die Entspannung.
Der ALPHALAUF und das ALPHAWALKEN ist daher eine umfassende Methode für Achtsamkeit und Entspannung.

Der ALPHALAUF findet im Gehen und langsamen Laufen statt.
Der ALPHALAUF ist gelenkschonend.
Der ALPHALAUF findet im Grundlagenausdauerbereich statt und ist auch für Laufanfänger geeignet.

Aktuelle Termine

Alphalauf biete ich an als

  • Einzelcoaching
  • Gruppencoaching
  • 1/2 - Tagesseminare zum Kennenlernen
  • 1 - Tagesseminare zum Kennenlernen mit Spezialthema
  • einzelne Praxiseinheiten in der Gruppe zum Vertiefen des Alphalaufs