Während meiner Ausbildung zum Alphalauf-Coach lernte ich GERALD PUSCHITZ kennen. Er ist seit 2020 auch diplomierter Ernährungstrainer. Ich lud ihn bereits 2020 dazu ein, im Rahmen von live-the-moment einige Ernährungsvorträge online mit mir zu machen. Dies fand Anklang, deshalb haben wir uns entschlossen für einige Projekte zusammenzuarbeiten. Auf dieser Seite möchte er sich gerne vorstellen:

Vorher

Alkoholexzesse, Übergewicht, ungesunde Ernährung, viel zu wenig Bewegung und Stress waren meine Begleiter.
Ich wollte einfach nicht mehr, der Schrei nach Veränderung war riesengroß. 
Ich wollte wieder mehr Lebensqualität, mich wieder einmal so richtig spüren. 
Der erste Schnitt war getan und ich begann mein Leben radikal zu ändern. 

Die Veränderung 

Wasser ersetzte Alkohol, ich begann mit Nordic Walking, gesunder Ernährung, und nahm mir mehr Zeit für mich. In meinem „neuen“ Leben fühlte ich mich sofort wohl. Ich fing schließlich mit dem Laufen an, das für mich im Nachhinein betrachtet  wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung meines Lebens war. Ich begann mit Halbmarathon kam dann über den Marathon zum Ultralauf. Das Laufen und ich wurden eine Einheit. Noch nie konnte ich so viel über mich selbst erfahren als bei einem langen Lauf.   

Vor allem der meditative Aspekt fasziniert mich und so absolvierte ich die Ausbildung als Alphalauf-Coach. 

Die Berufung leben

Auch für das Thema Ernährung begann ich mich brennend zu interessieren und schloss 2020 die Ausbildung als Dipl. Ernährungstrainer mit Erfolg ab. 
2018 kam ich mit der Firma LavaVitae in Berührung, die sich mit dem Thema Ernährungsergänzung, mit Schwerpunkt Detox, beschäftigt. So konnte ich eine perfekte Synergie aus Bewegung-Ernährung und Entgiftung finden und mich schließlich beruflich verwirklichen. 
Ja, es ist mittlerweile zu meiner Berufung geworden. 

Was kann ich für dich tun?

Vielleicht bist gerade auch du an einem Punkt angelangt wo du dir denkst, du musst unbedingt etwas verändern.
Es kann, aber es muss auch nichts „Großes“ sein. 
Vielleicht willst du nur z.B. etwas Gewicht verlieren, deinen Körper entgiften, dein Immunsystem stärken, deine Ernährung ein klein wenig umstellen oder deine Leistung steigern oder einfach dein Energielevel erhöhen. 

In meiner Tätigkeit als Ernährungstrainer und Ultraläufer habe ich die Erfahrung gemacht das für eine erfolgreiche und nachhaltige Veränderung im Leben zwei Punkte eine zentrale Rolle spielen. Welche!?

Du willst es wissen – dann melde dich einfach bei mir
Mach jetzt den ersten Schritt für mehr Gesundheit und Vitalität in deinem Leben.

Schreib mir deine Fragen, Ideen, Wünsche:

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.